Mittwoch, 29. Januar 2014

Faltblatt der veganen P2 Kosmetik-Produkte: Zum Ausdrucken und Mitnehmen!

Wer kennt das nicht: Man geht einkaufen und steht plötzlich vor einem Regal mit einem Produkt in der Hand, was man glaubt zu brauchen, aber bei dem man nicht weiß ob es tatsächlich vegan ist. So geht es mir oft im dm. Zwar kann man auf der Internetseite von dm bei so gut wie allen Produkten des Marktes nachlesen ob sie vegan sind, doch ohne Internet auf dem Handy (ja, das gibt es tatsächlich. Und abgesehen davon: wer hat schon Lust mit dem Handy vor dem Regal zu stehen und lange auf der Seite zu suchen?) bin ich da aufgeschmissen.

So sammelten sich kleine Zettelchen mit Namen und Farbnummern in meinem Portemonnaie, aber auf Dauer muss da etwas übersichtlicheres her. Daher habe ich mir überlegt ein Faltblatt zu erstellen, wo alle Produkte aufgelistet sind.

Natürlich hat dm eine sehr große Produktpalette. Deswegen habe ich zunächst mit der Eigenmarke P2, die preiswerte Kosmetikprodukte anbietet, begonnen. Da ist die Menge nicht ganz so groß und es ist wirklich ein Segen, wenn man schnell mal nachschauen kann (vorallem wenn die Produkte in einem herabgesetzt-Körbchen liegen und man sich sonst nicht so ganz gewagt hat sie auf gut Glück zu kaufen).

Achja, es muss natürlich erwähnt werden, dass die Eigenmarke P2, so wie alle anderen dm-Eigenmarken, tierversuchsfrei ist! Das macht die Produkte gerade für Veganer, die sich keine Naturkosmetikprodukte leisten können erstrebenswert.

Den Leuten, die eine Übersicht der veganen P2 Produkte gebrauchen können möchte ich dieses Faltblatt natürlich nicht vorenthalten, daher gibt es dieses hier zum herunterladen:  :)

http://www.file-upload.net/download-8565723/Vegan-Guide---vegane-Kosmetik-von-P2---Faltblatt-by-replete-without-meat.pdf.html


Faltanleitung:

Zunächst einmal die Datei herunterladen und ausdrucken.

















Anschließend das Blatt umdrehen und horizontal falten.

Optional kann man natürlich die beiden Hälften auch aufeinander kleben, wenn man ein richtiges kleines Heftchen haben möchte.















Nun die Doppelseite in der Mitte falten und zwar so, dass das Deckblatt auf der Außenseite ist.

Jetzt ist das Faltblatt einigermaßen handlich und wartet darauf in Zukunft mitgenommen zu werden. :)

WICHTIG: Man kennt das ja: Alle Angaben sind ohne Gewähr! Die Informationen auf dem Faltblatt stammen von der Internetseite von dm. Der Stand ist vom 26.1.14. Natürlich können sich die Rezepturen ändern oder dm kann Fehler bei den Deklarationen machen. Und auch ich mache Fehler. Möglicherweise stehen unvegane Produkte auf der Liste, was natürlich nicht gewollt ist. Ich nutze das Faltblatt selbst und freue mich, wenn andere Leute auch gefallen daran finden aber garantieren kann ich nichts.



Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es Zuspruch findet! Viel Spaß beim Benutzen. :)

Kommentare:

  1. hey, ich habs grad bei fb gesehen, coole sache!

    ich folge dir gleich somit hier ;-)

    danke für die mühe!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und vielen Dank fürs Folgen! :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. wie in fb schon mal erwähnt, mach das bei mehr produkten und du kannst n coolen ratgeber rausbringen hihi*

    grüße pam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich überlegt noch weitere Faltblätter mit Produkten aus dem dm zu machen, die man alltäglich braucht. :) Aber ,dass es am Ende ein Ratgeber wird, das bezweifle ich. :D Obwohl es cool wäre ;)

      Löschen